
FAQ - easyCredit-Ratenkauf
Mit dem easyCredit-Ratenkauf haben Sie die Möglichkeit, bequem und einfach per Raten zu zahlen. Sie entscheiden, wie viel Sie zahlen wollen und genießen somit größte Flexibilität bei der Realisierung Ihrer Wünsche.
Wer kann den easyCredit-Ratenkauf abschließen?
Wenn Sie über ein regelmäßiges
monatliches Einkommen verfügen können, prüft die TeamBank gerne
ihren individuellen Wunsch.
Welche Unterlagen sind für die Bestellung notwendig?
Die Entscheidung, ob ein
easyCredit-Ratenkauf möglich ist, erhalten Sie sofort im Rahmen des
Bestellprozesses. Eine nachgelagerte Prüfung ist nicht mehr
notwendig, sodass Sie auch keinerlei Unterlagen einreichen müssen.
Welche Finanzierungsbeträge sind beim easyCredit-Ratenkauf möglich?
Sie können Einkäufe zwischen 200,-
Euro bis 10.000,- Euro bequem und einfach durch den
easyCredit-Ratenkauf abwickeln.
Welche Laufzeiten werden angeboten?
Laufzeiten sind zwischen 2 und 60
Monaten möglich.
Welche Sicherheiten sind notwendig?
Sicherheiten müssen nicht geleistet
werden.
Wann werden die monatlichen Raten abgebucht?
Die erste Rate wird frühestens 30 Tage
nach Abschluss eingezogen. Der Einzugstermin ist automatisch auf den
1. eines Monats vorbelegt. Änderungen auf den 15. eines Monats sind
während der Laufzeit in Ihrem easyCredit-Kundenportal möglich.
Sind Sondertilgungen während der Laufzeit möglich?
Sondertilgungen sind jederzeit
gebührenfrei möglich. Durch Sonderzahlungen reduziert sich
automatisch die monatliche Rate. Bitte beachten Sie, dass die
Mindestrate von 20,00 Euro nicht unterschritten werden kann.
Hat die Ablehnung meines Finanzierungswunsches Einfluss auf weitere Bestellungen?
Nein, Ihr Produktwunsch wird immer
individuell geprüft, sodass eine spätere Entscheidung durchaus
positiv ausfallen kann.
Muss das PostIdent-Verfahren durchgeführt werden?
Nein, das PostIdent-Verfahren ist nicht
notwendig.
Kann ich meinen Ratenplan während der Laufzeit anpassen?
Sollte es während der Laufzeit zu
finanziellen Engpässen kommen, besteht die Möglichkeit einer
Ratenaussetzung oder einer dauerhaften Reduzierung der Rate. Besuchen
Sie einfach Ihr easyCredit-Kundenportal und nehmen Sie selbstständig
die gewünschte Anpassung vor.
Was ist das easyCredit-Kundenportal?
Bei Zahlung mit easyCredit-Ratenkauf
erhalten Sie automatisch die Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen
easyCredit-Kundenportal. Hierin können Sie Ihre Ratenkäufe
verwalten, Änderungen Ihrer persönlichen Daten vornehmen, Aufträge
erteilen oder auch selbst ausführen. Weiter dient dieses
Online-Portal als Ihr persönliches Postfach, in welches alle
relevanten Dokumente zu Ihrem Ratenkauf eingestellt werden und
jederzeit einsehbar sind.